Tagebucheintrag

Auszeit in Sutherland

Heute ging es für Yandiswa, Silvia, Sharon, Michilan und die kleine Ariah zu einer Auszeit nach Sutherland. Christian hat in der Früh alle eingesammelt und auf der Fahrt zum ersten Stop hatten wir schon viel Spaß und konnten uns etwas kennenlerrnen.

Den zweiten Stop machten wir in Matjiesfontain. Ein sehr kleines Dorf, entstanden aus einem Bahnhof, der an der Hauptstrecke von Johhannesburg nach Kapstadt lag. Wir haben uns etwas umgeschaut, Steffen kam auch auf seine Kosten bei den vielen uralten Eisenbahnen und Autos, die es zu besichtigen gab. Ein Lunch mit Sandwiches und Chips und weiter ging es noch ca. 100 km bis auf 1.600 m Höhe am Northern Cape Richtung Sutherland.

Nach insgesamt etwas über 5 Stunden haben wir Rogge Cloof erreicht. Ein privates riesengroßes Naturreservat mit Springböcken, Zebras und Geparden. Traumhaft schöne Unterkünfte mit wunderschönem Ausblick und unendlich viel Ruhe zum Entspannen. Mit einigen Worten: Entspannung, Dinner, Spaß, viel Lachen, Gitarrenmusik mit Steffen, Sternstunde mit Karen und Sterne zum Greifen nah. Kein störenderes Licht, völlige Dunkelheit und Ruhe und unendlich viele Sterne. Milchstraße … einfach nur beeindruckend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert