Tagebucheintrag

Strand- und Chilltag am Cola Beach

Heute haben wir mal etwas länger geschlafen und erst um 9 Uhr gefrühstückt. Ganz entspannt, denn heute gab es keine großen Pläne. Wir sind nach dem Frühstück zum Strand runter und sind erstmal ein paar Kilometer Richtung Pili Pili Strandbar gelaufen. Es war Ebbe und der Strand war sehr breit. Wir haben viele große gestrandete Quallen gefunden und viele Schnecken die sich blitzschnell in den Sand verbuddelten. In der Pili Pili Bar gab es erstmal einen Sweet Daiquiri ohne Alkohol und einen Flat White Coffee.

Nach der kleinen Erfrischung ging es wieder zum Strand zurück und diesmal links herum. Etwas verweilt auf der Decke und Steffen war sogar kurz im Wasser. Bis zu den Hüften, denn zu gefährlich wegen der Strömungen. In den Wellen konnte man einen riesengroßen Fischschwarm sehen. Danach ging es wieder weiter am Strand entlang. Einfach nur schön an so einem traumhaft, menschenleeren Strand zu laufen.

Zurück im Zimmer sah Sandra beim Blick in den Spiegel einen „Hummer“. Knallrot und definitiv viel zu viel Sonne bekommen. 🌞 Dann wurde auf dem Balkon noch etwas gelesen, entspannt und Delfine beobachtet. Zum Abend-essen ging es zu Rosie’s Steakhouse. Die Steaks waren der Knaller und trotz dreistündigem Stromausfall im ganzen Ort lief alles reibungslos und freundlich. Gekocht und gebraten wurde mit Gas und Stirnlampe. Es geht doch alles. Morgen geht es zurück nach Kapstadt. Wir werden um 8;30 Uhr abfahren und einen Stop am Waisenhaus „Helpende Handjes“ bei Wilma einlegen. Von den zuletzt eingegangenen Spendengeldern werden wir für die Kinder noch Lebensmittel und vor allem Toilettenpapier einkaufen und abgeben. Das sind die Dinge, die sie am dringendsten benötigen. Das ist auch ein Projekt, das schon seit einiger Zeit von Christian unterstützt wird. Wir freuen uns darauf auch da etwas mithelfen zu können. Morgen mehr dazu von uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert